Disposition
Konstruktionsskizze
Fotogalerie
CD-Produktionen
Alte Orgel (1961-96)
Weimbs-Orgel
Orgelpositiv
Harmoniums
Barte-Hanssen, Hartwig

Hartwig Barte-Hanssen studierte an der Musikhochschule Hamburg u.a. bei Prof. Rose Kirn (Orgel), Eberhard Müller (Komposition) und Prof. György Ligeti. Als Konzertorganist ist er bereits in zahlreichen europäischen Metropolen aufgetreten. Zu erwähnen sind Oslo und Bergen (Norwegen), Stockholm, Göteburg, Uppsala (Schweden), Cambridge, Leicester, Oxford, Norwich, St. Pauls und Westminster Abbey London (Großbritannien), Dänemark, Polen, Niederlande, Belgien, Tschechien.

Hartwig Barte-Hanssen hat bereits mehrere CDs mit skandinavischer Musik und eigenen Kompositionen eingespielt. 2004 nahm er seine "Ausschwitz-Elegie" für Sopran, Bariton, Kammerorchester und Orgel in der Michaeliskirche in Hamburg auf CD auf. 2005 entstand die CD "Herr, höre meine Stimme" u.a. mit der Bischofs-Kantate op. 57, der Litanei op. 36 und dem Magnificat op. 24 (erschienen beim Label "Klangräume").




 

Hartwig Barte-Hanssen ist Organist und Chorleiter in St. Bartholomäus in Wilster (nördlich von Hamburg). Dort veranstaltet er zahlreiche Konzerte an der weithin bekannten Bach-Orgel und mit seinen Chören, der Wilsterschen Kantorei, dem Bach-Vokal-Ensemble und seinem Gospelensemble.

Website: www.hartwig-barte-hanssen.de



Interpretenverzeichnis
Blum, Gerhard