Disposition
Konstruktionsskizze
Fotogalerie
CD-Produktionen
Alte Orgel (1961-96)
Weimbs-Orgel
Orgelpositiv
Harmoniums
Korndörfer, Jens

Jens Korndörfer, geboren in Zwiesel im Bayerischen Wald und aufgewachsen in Lauf/Pegnitz, erhielt seinen ersten Orgelunterricht beim jetzigen Wunsiedeler Dekanatskantor Reinhold Schelter. In Bayreuth studierte er von 2000 bis 2004 u.a. bei Hartmut Leuschner-Rostoski (Orgel-Literaturspiel), Prof. Torsten Laux (Orgel-Improvisation) und Prof. Michael Wessel (Klavier). Er qualifizierte sich anschließend weiter in einem Orgel-Aufbaustudium in Paris bei Olivier Latry, dem Titularorganisten an der Kathedrale von Notre-Dame.

Jens Korndörfer war ein Jahr "organist in residence" der renommierten Konzerthalle "Kitara" in Sapporo/Japan. Diese bedeutende Stelle wird seit sieben Jahren nach einem umfangreichen Bewerbungsverfahren mit einem Orgelstudenten aus Europa besetzt. Jens Korndörfer ist der erste Deutsche, an den diese ehrenvolle Einladung ausgesprochen wurde.




 

Klein-Richter, Wolfgang
Möller, Hans-Dieter