Disposition
Konstruktionsskizze
Fotogalerie
CD-Produktionen
Alte Orgel (1961-96)
Weimbs-Orgel
Orgelpositiv
Harmoniums
Kaets, Wilfried

Wilfried Kaets absolvierte künstlerische, wissenschaftliche und pädagogische Studien an der Robert- Schumann-Hochschule für Musik und der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Dem Konzertexamen im Fach Orgel folgten zahlreiche Kurse, vor allem im Bereich der Klavier- und Orgelimprovisation (O. Latry, H. Riethmüller, P. Eben).
Preisträger des Hochschulwettbewerbs Düsseldorf für Orgelliteratur und -improvisation. Zahlreiche Konzerte im In- und Ausland als Komponist, Dirigent und Organist. Seine Kompositionen wurden bereits in der Kölner Philharmonie, der Oetkerhalle Bielefeld, im Theatre des Cappucines in Luxemburg oder zuletzt im Dezember abendfüllend im Konzerthaus Wien (»La Passion für Chor und konzertante Orgel«) aufgeführt.Seit 1986 beschäftigt Kaets sich zudem intensiv mit dem Medium Stummfilm und hat bislang rund 140 Stummfilmvertonungen geschaffen, die in vielen Kinos, Filmmuseen und auch Kirchen im In- und Ausland aufgeführt werden. Kaets lebt als Musiker, Komponist und Regionalkantor in Köln.



Horz, Stefan
Klein-Richter, Wolfgang