Festmesse "140 Jahre Kirchenmusik in Sindorf"

Samstag, 6. Dezember 2008, 17:30 Uhr in St. Maria Königin

Die Pfarrgemeinde feiert im Jahr 2008 "140 Jahre Kirchenmusik". Zunächst in der historischen Kirche St. Ulrich, seit 1956 auch in St. Maria Königin erklingt Musik zu Ehren Gottes – Soli Deo Gloria!

Wir feiern mit den Gemeindemitgliedern und zahlreichen Gästen einen festlichen Gottesdienst, natürlich mit viel Musik. Besonders freuen wir uns auf die jungen Musiker des Blechbäserensembles International Brass, die nicht nur im Gottesdienst, sondern auch bei anschließenden Empfang im Pfarrheim zu hören sein werden.

Seien Sie herzlich eingeladen.
Ihre Kantorin Gudrun Bonnemann

Ausführende:
Kantorei Maria Königin
International Brass
Leitung: Gudrun Bonnemann

International Brass - das sind fünf Musiker aus vier Nationen. Die gemeinsame Sprache ist die Musik, die kulturellen Unterschiede machen den speziellen Reiz aus. Das Resultat ist ebenso fulminant wie unterhaltsam, selbstverständlich auf höchstem musikalischen Niveau. Willy Huppertz (Niederlande), Waldemar Jankus (Litauen), Matthew Hall (Großbritannien) sowie den Deutschen Wilhelm Junker und Thomas Lindt bringen ein reichhaltiges musikalisches Spektrum auf die Bühne.

Von Barock bis Rock, von Orgel-Romantik bis Bigband-Jazz, von Mozart bis Mancini: keine Epoche, keine Stilrichtung wird ausgeschlossen. Hauptsache, die musikalische Qualität stimmt.
Dabei sind die Kompositionen in den seltensten Fällen für Blechbläserquintett geschrieben. Deshalb schaffen die fünf Musiker eigene Interpretationen, die den Geist des Originals atmen und dennoch eigenständige Kunstwerke sind. Gerade unter den exklusiv für International Brass verfassten Arrangements finden sich echte Perlen.

Orgelkonzert mit M. Utz
Orgelkonzert mit M. Brandstetter