Seniorenchor

Der Seniorenchor besteht zurzeit aus 25 Mitgliedern im Alter von derzeit 58 bis ca. 75 Jahren und singt gemeinsam leichte, aber anspruchsvolle Chorsätze, darunter Schlager, Filmmelodien, Kanons aller Stilrichtungen und Volkslieder. Auf ein sorgfältiges Einsingen sowie Atem- und Stimmübungen wird Wert gelegt.
Öffentliche Auftritte erfolgten bislang u.a. in "Soireen", im Rahmen der Gemeindeveranstaltungen etc. Die Gruppe unternimmt auch außerhalb der Chorproben viel, so z.B. Ausflüge in die Eifel, Grillfeste oder St.-Martins-Treffen. Gegründet wurde der Seniorenchor im Jahre 1997 auch aus Mitgliedern des aufgelösten "Gemischten Chors Sindorf".

Probe: Donnerstags, 18:00 Uhr, Pfarrheim, Kerpener Straße 36
Ansprechpartner: Kantor Michele Savino, Hermann Radajewski (Tel. 02273/52637), Mathilde Kläser (Tel. 02271/95016)